Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News aus der DLRG Hainburg

Alle

Pfingstzeltlager 2010

Veröffentlicht: 24.05.2010
Autor: Oliver Grimm

An Pfingsten vom 21. bis 24. Mai führten wir zusammen mit der DLRG OG Eberstadt am Badesee unser Jugendzeltlager mit 45 Kindern und Jugendlichen durch.

Von diesen wurde in einem Arbeitseinsatz über 150 Blumensetzlinge gepflanzt, um unseren Badesee zu verschönern.

Der Wettergott hatte es auch sehr gut mit uns gemeint. Als am Donnertag Abend die Versorgungszelte aufgebaut wurden, hatte es noch geregnet, doch während des gesamten Zeltlagers hat uns dann die Sonne verwöhnt.

So konnten die Kinder und Jugendlichen sich als Seiltänzer versuchen oder vertrieben sich die Zeit mit dem Bauen von Sandburgen. Die ganz Mutigen gingen bei einer Wassertemperatur von 18 Grad schon eine Runde schwimmen.

Am späten Samstagabend wurde eine Nachtwanderung um die Anglerseen und Mainauen durchgeführt. Anschließend gab es nach dieser Anstrengung Stockbrot am Lagerfeuer.

Am Sonntagmorgen war dann eine Schatzsuche durch die Felder und Straßen der Gemeinde Hainburg angesagt. Nach dem Mittagessen durften die Kinder eine Runde mit unserem Einsatzboot auf dem Main fahren.

Am Abend des Sonntags wurde am Lagerfeuer auf dem Schwenkgrill Steaks und Würstchen zubereitet. Bei Gitarrengesang gingen die Kinder nach dem anstrengenden Wochenende schon früh ins Zelt zum Schlafen.

Alle Kinder waren so begeistert, dass sie fragten, wann im nächsten Jahr wieder das Zeltlager stattfindet.

Marketing