Mitglied werden

Wir freuen uns über jedes neues Mitglied und so einfach funktioniert die Mitgliedschaft:

1.  Eintrittserklärung (bei Einzelmitgliedschaft bzw. Hauptmitglied/ Zahler) und ggf. Eintrittserklärung weitere Person/ Personen (für Familienmitgliedschaften) und bei minderjährigen Mitgliederen das Formular Einverständniserklärung der Eltern/ Sorgeberechtigten zur Teilnahme von Kindern und Jugendlichen an Veranstaltungen der DLRG downloaden

2.  Gut leserlich ausfüllen, unterschreiben, einscannen oder fotografieren und per Mail an mitgliederverwaltung(at)hainburg.dlrg.de senden. Alternativ auch per WhatsApp an +49 (0)176 208 375 43 möglich oder einfach per Post an

DLRG Ortsgruppe Hainburg e.V.
Fahrstraße 122A
63512 Hainburg

Kündigung Mitgliedschaft

Kündigungen müssen bis zum 31.10. eines Jahres schriftlich (per E-Mail an mitgliederverwaltung(at)hainburg.dlrg.de oder Post an die Vereinsanschrift) eingereicht werden. Die Kündigung endet nach Bestätigung durch die DLRG zum 31.12. eines Jahres.

Bei Kündigungen zu Familienmitgliedschaften nennen Sie bitte immer ALLE Familienmitglieder.

Mitgliedsbeiträge pro Jahr

• Einzelmitgliedschaft unter 18 Jahren: 35€
  • Einzelmitgliedschaft über 18 Jahren: 40€
  • Familienmitgliedschaft: 80€

Wichtiger Hinweis zu den Mitgliedsbeiträgen!

Eine Familie setzt sich aus einem Erwachsenen und mindestens zwei Kindern unter 18 Jahren oder maximal zwei Erwachsenen und mindestens einem Kind unter 18 Jahren zusammen.

Beitragsordnung DLRG Hainburg