Erste-Hilfe

Als Wasserrettungsorganisation ist es mit der Rettung aus dem Wasser meist nicht getan, daher ist es wichtig auch im Anschluss an eine Wasserrettung oder bei unserem Wachdienst am Badesee Hainburg und Main kompetente Hilfe leisten zu können.

Daher ist das Ziel von uns jedes aktive Mitglied der DLRG Hainburg in Erster Hilfe ausgebildet zu haben. Viele haben zusätzlich eine weiterführende Sanitätsausbildung. Regelmäßige Fortbildungen unserer aktiven Mitglieder garantieren einen stets aktuellen Wissensstand.

Da man Erste-Hilfe-Kurse nicht nur in der DLRG benötigt, bieten wir unsere Kurse auch für unsere passiven Mitglieder und Freunde der DLRG an. Über die Zertifizierung des Kreisverbands Offenbach-Land bieten wir auch Schulungen von Firmenpersonal im Rahmen der BG-Richtlinien an.

Erste-Hilfe-Ausbildung ist im Übrigen deutschlandweit standardisiert, das heißt, egal in welchem Bundesland und bei welcher Organisation der Kurs stattfindet, die Lehrinhalte sind immer gleich.

Sie haben Interesse an einem Erste-Hilfe-Kurs?

Kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@hainburg.dlrg.de.

Fragen Sie uns auch gerne an, wenn wir in Ihrem Unternehmen einen BG anerkannten Erste-Hilfe-Kurs halten sollen.