Die Jugend in der DLRG Hainburg

Die DLRG-Jugend Hainburg bildet den größten Teil des Vereins und ist durch den Jugendwart und den stellvertretenden Jugendwart auch im Hauptvorstand vertreten. Zur Jugend gehören alle Mitglieder unter 27 Jahren.

Zudem gibt es einen selbstständigen Jugendvorstand, der aktiv das Vereinsleben mitgestaltet und sich für die Interessen der Jugend einsetzt.

In Erscheinung tritt die Jugend vor allem bei Aktionen wie dem Pfingstzeltlager, welches jährlich am Badesee stattfindet. Auch bei anderen Bereichen im Vereinsleben wie der Aktion sauberer Badesee, der Flurreinigung der Gemeinde Hainburg und dem Wachdienst am Badesee stellt die Jugend einen großen Teil der ehrenamtlichen Helfer.

Jugendvorstand

Jugendwart: Tim Jäger