Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News aus der DLRG Hainburg

EH / Sanitätsausbildung

Hainburg goes RUND

Veröffentlicht: Donnerstag, 14.08.2014
Autor: Oliver Grimm

RUND, das bedeutet heute nicht kugelförmig. RUND ist die Abkürzung für „Realistische Unfall und Notfall Darstellung“ und behandelt das Schminken und Mimen (= Darstellen) von Unfallszenarien.

Nachdem im vergangenen Winter sechs unserer Jugendlichen den RUND-Grundkurs besucht haben, wurde am 14.08.2014 nach dem Rettungsschwimmtraining das neue Material getestet. Zwei Freiwillige wurden geschminkt und bekamen Anweisungen, wie sie sich zu verhalten haben. In dem darauf folgenden Fallbeispiel zeigten sich die Retter und Helfer der DLRG souverän und konnten mit der dargestellten Situation gut umgehen.

Mit den neuen Materialien ergeben sich bessere Möglichkeiten im Erste-Hilfe-Training und bei Übungen für den Ernstfall. Optimistisch blickt die DLRG Hainburg in die Zukunft: Nun können die Retter noch besser ausgebildet werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing