Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News aus der DLRG Hainburg

Einsatz / Katastrophenschutz

DLRG Hainburg stellt Wasserrettungstrupp

Veröffentlicht: Freitag, 01.01.1993
Autor: Oliver Grimm

Als vierter DLRG-Wasserrettungstrupp im Kreis Offenbach wurde die DLRG-Ortsgruppe Hainburg jetzt vom Kreisausschuss anerkannt. Zum Trupp gehören im Katastrophenschutz ausgebildete Helfer, Kraftfahrer und ein Gruppenführer. 1993 sollen weitere Ausbildungslehrgänge absolviert und die notwendigen Funkgeräte angeschafft werden. Um die finanzielle Seite zu sichern, hat die Gemeinde Hainburg einen Zuschuss von rund 7000 Mark beigesteuert. Der Mannschaftstransportwagen wurde inzwischen mit einem Feuerlöscher und Warnweste versehen. Zudem soll eine Dauerladestation installiert werden, um das Fahrzeug jederzeit einsatzbereit zu haben. Als Unterkunft dient das alte Feuerwehrhaus am Dorfplatz, das von der Gemeinde zu diesem Zweck instandgesetzt wurde.

 

Diese Meldung stammt aus unserem Archiv.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing