Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News aus der DLRG Hainburg

Alle

DLRG Hainburg bei der Flurreinigung aktiv

Veröffentlicht: 02.05.2022
Autor: Ayla Maria Sattler

18 Helferinnen und Helfer der DLRG Hainburg entfernten Müll und Unrat im Gemeindegebiet am Mainufer.

Bei der jährlichen Flurreinigung der katholischen Gemeinde in Hainburg am 30. April 2022 beteiligte sich auch die DLRG Hainburg mit 18 Personen. Insbesondere die vielen jugendlichen Helfer:innen räumten dabei das Mainufer im Gemeindegebiet auf und befreiten es von Unrat und Müll, den unachtsame Personen dort hinterlassen haben.

Ein besonderes späktakulärer Fund war dabei das kaputte Fahrrad, dass im Uferbereich gefunden wurde. Aber auch sehr viel kleiner Müll wie Plastikverpackungen und Masken sammelten die DLRGler auf. "Es ist jedes Jahr traurig zu sehen, wie viel Müll die Menschen achtlos fallen lassen, der die Umwelt verschmutzt.", so Tim Jäger, Jugendwart der DLRG Hainburg.

Im Anschluss gab es für die Helfer:innen ein Mittagessen am Badesee mit gemütlichem Beisammensein.

Am 7. Mai steht ebenso wieder die Aktion sauberer Badesee an, an dem der Badesee Hainburg und das Umfeld sauber und fertig für die neue Saison gemacht wird. Auch dort ist jede helfende Hand gerne gesehen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.