Aktion sauberer Badesee

Veröffentlicht: 10.05.2023
Autor: Michaela Seitz

Wir sind bereit für die Badesaison 2023!

Am Sonntag, den 7. Mai 2023 fand wieder unsere jährliche Reinigungsaktion am Badesee Hainburg statt. Viele kleine und große Helfer und Helferinnen sorgten ab 9 Uhr gemeinsam dafür, dass sich der Badesee, die Sand- und Liegeflächen, die Fahrzeuge, der Sanitätsraum, die Küche sowie die Wachstation für die Saison 2023 wieder zeigen können.

Bei herrlich sonnigem und warmem Wetter wurde der Vormittag nach der offiziellen Gruppenein- und Aufgabenverteilung für diverse Reinigungs- und Aufräumarbeiten genutzt und gegen 13 Uhr erfolgte die Einweisung in den Wachdienst durch Selina Rohe (Leiterin Einsatz). Im Anschluss verteilte Frank Hebeisen (stellv. Leiter Ausbildung) noch die Urkunden der Kreismeisterschaften vom 29. April 2023 und die Schwimmpässe für insgesamt 8 neue Rettungsschwimmer Bronze. Den restlichen Sonntag ließen wir gemeinsam ausklingen mit Volleyballspielen, Grillen und viel Spaß - vor allem die DLRG-Jugend nutzte die sehr warmen Temperaturen intensiv fürs erste Schwimmen im See und Tretbootfahren.

Wir freuen uns nun auf den offiziellen Saisonstart am 14. Mai 2023!