Warum spendet eigentlich niemand?

Gegen Spenden spricht eigentlich eine ganze Menge:

1. Es kostet Geld

2. Es ist kompliziert

3. Das Geld versickert doch sowieso irgendwo

Leider muss ich in allen drei Punkten widersprechen. Um ihre Werbung an den Konsumenten zu bringen, zahlen Firmen Geld. Ab jetzt kannst du entscheiden, wohin dieses Geld fließt.  Die Werbeprospeke vieler Firmen kann man sich nun auch bei Smoost anschauen. Einfach die Smoost-App runterladen und installieren. Mit der App den Herz-Code scannen, ein Prospekt durchblättern und einen Herzpunkt für unser Projekt "Mit Herzkliks Leben Retten" generieren. Jeder Herzpunkt ist etwa 5 Cent wert und wird an uns ausgezahlt.

Spenden muss nicht immer Geld kosten.

Geld zu Spenden ist nicht kompliziert. Einfach eines der Projekte auswählen und per Bankeinzug, Kreditkarte oder Paypal spenden. Die Adresse und Mailadresse werden abgefragt, da jeder Spender bei uns eine Spendenquittung erhält. Spenden lassen sich steuerlich absetzen.

An den Projekten weiter unten ist deutlich zu erkennen, wofür das Geld verwendet wird. In der genaueren Beschreibung ist für jeden deutlich erkennbar, dass wir nur um Spenden bitten die wir wirklich brauchen.

Wer der Meinung ist, dass sich das doof liest, schickt einen Vorschlag an info@hainburg.dlrg.de. Ich stelle den Vorschlag dann ungelesen Online.

Spenden durch Onlineeinkäufe

Entweder über diesen Link:

oder über den Button

Ebenso ist es möglich unsere Ortsgruppe bei smile.amazon.de auszuwählen und so mit Amazon einkäufen für uns ohne Mehrkosten zu spenden.

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Sie möchten die DLRG Hainburg unterstützen und das nicht nur für ein spezielles Projekt? Gerne können Sie ihre Spende an folgende Bankverbindung überweisen:

DLRG Hainburg e.V.
Sparkasse Langen-Seligenstadt
BIC HELADEF1SLS

Wir freuen uns über Ihre Zuwendung!